• Facebook
  • Instagram
  • Pinterest
  • Zum Inhalt springen
  • Zur Seitenspalte springen
Jules' Menu
menu icon
go to homepage
  • Rezepte
  • Über Jules
  • Roundups
  • Newsletter
  • Let's be Friends!

    • Facebook
    • Instagram
    • Pinterest
    • TikTok
  • subscribe
    search icon
    Homepage link
    • Rezepte
    • Über Jules
    • Roundups
    • Newsletter
  • Let's be Friends!

    • Facebook
    • Instagram
    • Pinterest
    • TikTok
  • ×
    Home » Rezepte » nach Menüart » Hauptgerichte

    Deftiger Rindfleischeintopf

    Profilbild von Bloggerin Julia Schmitt vom Foodblog Jules Menu.
    zuletzt bearbeitet: Jan 19, 2026 · Veröffentlicht: Jan 21, 2026 von Julia Schmitt · 1 Kommentar
    • share
    • Email
    • WhatsApp
    • Flipboard

    Wenn es draußen kalt ist, geht nichts über einen deftigen Rindfleischeintopf. In diesem einfachen Beef Stew schmort Rindfleisch, Gemüse, Kräuter, Brühe und etwas Parmesanrinde langsam vor sich hin, bis das Fleisch fast von selbst zerfällt und eine aromatische, sämige Sauce entstanden ist. Trotz der langer Kochzeit ist dieses Rezept unkompliziert, gelingsicher und alltagstauglich, da deine aktive Arbeitszeit nur etwa 20 Minuten beträgt. 

    Springe zu Rezept
    Rindfleischeintopf mit Karotten und weißen Bohnen in einem großen Topf mit einem Pfannewender und zwei Scheiben Brot im Bildrand.
    Springe zu:
    • Rindfleischeintopf: Zutaten & Alternativen
    • Schritt-für-Schritt-Anleitung (mit Bildern)
    • Das passt zu Rindereintopf
    • Rindfleischeintopf im Slowcooker
    • Häufige Fragen und Antworten
    • Mehr herzhafte Eintöpfe
    • Rezept

    Rindfleischeintopf: Zutaten & Alternativen

    Alle Zutaten mit jeweiligen Textbeschriftungen, die für einen Rindfleischeintopf benötigt werden.

    Rindfleisch: Um das Rezept so einfach wie möglich zu halten, habe ich es mit Gulaschfleisch vom Rind konzipiert. Das kannst du in jedem Supermarkt und Discounter sowie beim Metzger kaufen. Alternativ eignet sich hier aber jedes durchwachsene Stück vom Rind, zum Beispiel aus der Schulter, Wade oder Nacken.

    Für diesen Eintopf brauchst du viele Karotten und Sellerie, aber es besteht hier kein Bedarf sie fein zu würfeln! Außerdem benötigst du zwei groß Zwiebeln und frischen Knoblauch, wer mag.

    Für extra viel Geschmack geben wir während dem Kochen ein paar Lorbeerblätter und frische Kräuter hinzu. Ich verwende gerne Thymian, Rosmarin und Salbei, aber nur ein oder zwei dieser Kräuter reichen aus! 

    Damit wir die Kräuter nach dem Kochen ohne langes Suchen wieder aus dem Rindereintopf rausfischen können, binden wir mit einem Küchengarn zu einem Bouquet Garni, einem Kräuterbündel, zusammen.

    Um dem Eintopf eine deftige, würzige Note zu verleihen, benötigst du eine kräftige Gemüsebrühe sowie ein Stück Parmesanrinde. Letztere wird während dem Kochen dazugegeben und verleiht dem Eintopf eine umamireiche Note! 

    Eine Dose weiße Bohnen sind in diesem Rezept optional. Ich gebe sie aber gerne für zusätzliche Ballaststoffe und Proteine dazu.

    👉 Alle Zutaten und ihre genauen Mengenangaben findest du in der Rezeptkarte am Ende des Posts.

    Schritt-für-Schritt-Anleitung (mit Bildern)

    Vorbereitete Zutaten für Rindfleischeintopf: gewürfelte Zwiebeln, geschnittener Sellerie, Karotten und ein Kräuterbund.

    Schneide die Karotten und Selleriestangen in circa 0,5 Zentimeter dicke Scheiben. Würfel die Zwiebeln und Knoblauchzehen fein. Binde die Kräuter zu einem Bündel zusammen.

    In Würfel geschnittenes Rindergulasch wird in einem Gusseisentopf rundum angebraten.

    Erhitze etwas Olivenöl in einem großen Topf, gib das in Würfel geschnittene Fleisch hinein, würze es kräftig mit Salz und Pfeffer und brate es kurz für 3 bis 4 Minuten rundum an. 

    Karotten, Sellerie und Zwiebeln werden im Topf angebraten.

    Nimm das Fleisch aus dem Topf und brate das Gemüse im restlichen Fett mit etwas Salz weich an. 

    Angeschwitzte Karotten, Sellerie und Zwiebeln im Topf, mit Tomatenmark und Mehl.

    Gib das Tomatenmark und Mehl dazu und brate sie für ein bis zwei Minuten mit an. Gieße den Topf anschließend schlückchenweise unter Rühren mit der Gemüsebrühe auf. 

    Wichtig: Gib die Brühe hier wirklich nur schlückchenweise dazu und rühre währenddessen die ganze Zeit um. So kann das Mehl, das du zuvor mit angebraten hast, die Brühe andicken. Das macht dein Eintopf später sämiger.

    Rindfleischeintopf im Topf mit Kräuterbündel aus Rosmarin, Thymian und Lorbeerblatt sowie einem Stück Parmesanrinde.

    Gib die Parmesanrinde und das Kräuterbündel dazu und lass den Eintopf abgedeckt bei schwacher Hitze für mindestens 90 Minuten, besser jedoch 2 Stunden schmoren. 

    Rindfleischeintopf im Topf, langsam köchelnd mit Karotten, weißen Bohnen und zarten Fleischstücken in tomatiger Brühe.

    Optional: Spüle die Bohnen unter fließend Wasser ab und gib sie 20 Minuten vor dem Servieren zum Eintopf hinzu.

    Fertig gegarter Rindfleischeintopf mit einer sämigen Sauce, zerfallenem Rindfleisch und Karotten in einem großen Topf.

    Entferne vor dem Servieren das Kräuterbündel und die (mittlerweile sehr weiche) Parmesanrinde und schmecke den Rindfleischeintopf mit Salz, Pfeffer und Balsamico ab.

    Das passt zu Rindereintopf

    Ich serviere diesen deftigen Rindfleischeintopf am liebsten mit frischen Brot oder ein paar knusprig angebratene Gnocchi. Mein Mann isst ihn hingegen am liebsten mit Reis.

    Wer nach einer klassischen Beilage sucht, kann diesen Beef Stew auch wunderbar mit einem sämigen Kartoffelbrei oder diesem cremigen Kartoffel-Sellerie-Püree servieren. Alternativ kann ich mir hier auch Spätzle gut vorstellen (siehe auch meine einfachen Quarkspätzle).

    Rindfleischeintopf im Slowcooker

    Wer einen Slowcooker daheim hat, bereitet das Rezept zuerst wie oben beschreiben zu. Durch das Anbraten entstehen viele Röstaromen, die wichtig für den Geschmack sind. Zum Kochen kannst du den Rindfleischeintopf in den Slowcooker umfüllen und ihn für 7 bis 8 Stunden auf LOW schmoren lassen.

    So kannst du den Eintopf wunderbar am Vormittag zubereiten und abends ist er fertig zum Servieren. Außerdem wird die Sauce durch die lange Kochzeit im Crockpot extra sämig, was ich liebe!

    Rindfleischeintopf in einem Slowcooker auf einer Küchenarbeitsfläche.

    Häufige Fragen und Antworten

    Falls noch etwas unklar ist, helfen dir diese FAQs hoffentlich direkt weiter. Falls nicht, dann schreib mir deine Frage einfach in die Kommentare. 

    Welches Stück Rindfleisch eignet sich am besten für einen Rindfleischeintopf?

    Am besten eignen sich durchwachsene Schmorstücke wie Schulter, Wade oder Gulaschfleisch. Diese Fleischstücke enthalten viel Bindegewebe, das sich bei durch langsames, langes Schmoren in zartes Fleisch verwandelt.

    Muss ich Rindfleisch für einen Eintopf erst anbraten?

    Ja, durch das Anbraten entstehen Röstaromen, die den Geschmack des Eintopfs intensivieren. Außerdem verleihst du dem Fleisch so die typisch braune Farbe.

    Wie lange muss ein Rindfleischeintopf kochen?

    Damit dein Fleisch schön zart wird, sollst du deinen Eintopf für 2 Stunden bei schwacher Hitze ganz sanft köcheln lassen. Ist dein Fleisch in relativ kleinen Würfel geschnitten, reichen im Notfall auch 90 Minuten aus. Je länger du dein Eintopf jedoch schmoren lässt, desto besser. Er ist fertig, wenn sich das Fleisch ohne Widerstand mit einer Gabel leicht auseinanderziehen lässt. Wenn das Fleisch noch fest wirkt oder beim Einstechen zurückfedert, braucht es mehr Zeit.

    Wie kann ich einen Rindfleischeintopf vorbereiten und aufbewahren?

    Verstaue den fertig gekochten Eintopf in luftdicht verschließbaren Frischhalteboxen im Kühlschrank. Dort kannst du ihn circa 3 Tage aufheben. Alternativ kannst du ihn für circa 3 Monte einfrieren.

    Wie kann ich die Sauce in meinem Rindfleischeintopf andicken?

    Ist dir die Sauce zu dünnflüssig, verrühre ein bis zwei Teelöffel Speisestärke mit einem Schuss kaltem Wasser und gib sie dazu, nachdem du die Kräuter und Parmesanrinde entfernt hast. Lass den Eintopf ohne Deckel sanft köcheln, bis die Sauce etwas angedickt hat und schön sämig ist.

    Mehr herzhafte Eintöpfe

    Ich hoffe, dir gefällt dieses Rezept und du probierst es bald mal aus. Falls du noch Fragen oder Anregungen zum Rezept hast, schreibe sie mir einfach in die Kommentare, als Mail an welcome@julesmenu.de, via dem Kontaktformular oder über Instagram (@_julesmenu). 

    Und falls dieses Rezept deinen Geschmack getroffen hat, dann werden dir diese einfachen, leckeren und überraschend gesunden Eintöpfe bestimmt auch gefallen…

    • Schüssel mit Kichererbseneintopf aus Karotten, Sellerie und Brühe, Servierszene von oben fotografiert.
      Vegetarischer Kichererbsen Eintopf
    • Weißer Bohneneintopf mit Pilzen und Kartoffeln in einem tiefen Suppenteller.
      Weißer Bohneneintopf
    • Eine Schüssel mit cremigen Hähnchen Curry mit weißen Bohnen, Mais, Avocado und frischen Kräutern.
      Chicken Chili
    • Vegetarischer Linseneintopf serviert mit knusprigen Tofu Würfeln und getoasteten Brotscheiben, die in die Suppe eingetunkt werden.
      Vegetarischer Linseneintopf

    Rezept

    Eine Schüssel Rindfleischeintopf mit Karotten und weißen Bohnen auf einem grauen Untergrund, zwei Scheiben Brot im Bildrand.

    Rindfleischeintopf

    Julia SchmittJulia Schmitt
    Dieser deftige Rindfleischeintopf ist das ultimative Wohlfühlessen für kalte Tage. Hier wird Gemüse mit Rindergulasch, Brühe, Kräutern und einer Parmesanrinde (wer sie zur Hand hat) langsam gekocht, bis das Fleisch wunderbar zart ist und fast von selbst zerfällt. Auch wenn dieser Beef Stew einiges an Kochzeit benötigt, beträgt die aktive Arbeitszeit für dich nur circa 20 Minuten. Wer mag, kann diesen Eintopf mit einer Dose weiße Bohnen noch ballaststoffreicher machen. Serviere den Rindereintopf mit frischem Brot (ich liebe Sauerteig-Roggenbrot), knusprig angebratenen Gnocchi, Reis, über Kartoffelpüree oder mit Spätzle. 
    5 von 1 Bewertung
    Rezept drucken auf Pinterest merken Speichern Gespeichert
    Vorbereitung 10 Minuten Min.
    Zubereitung 2 Stunden Std. 10 Minuten Min.
    Gesamtzeit 2 Stunden Std. 20 Minuten Min.
    Gericht Hauptgericht
    Küche Amerikanisch, Deutsch
    Portionen 4 Portionen
    Kalorien 461 kcal

    Kochutensilien

    • Küchengarn (optional)
    • 1 großer Topf (Ich liebe einen Gusseisentopf für dieses Rezept, aber jeder Topf funktioniert hier)

    Zutaten
      

    • 300 Gramm Karotten
    • 4 Stangen Sellerie
    • 2 große Zwiebeln
    • 2 Zehen Knoblauch (optional)
    • 2 Lorbeerblätter
    • 3 bis 5 Zweige frische Kräuter wie Thymian, Salbei oder Rosmarin (ein oder zwei davon reichen aus)
    • 1 Esslöffel Olivenöl
    • 600 Gramm Rindergulasch (gewürfelt)
    • Salz, Pfeffer
    • 40 Gramm Tomatenmark
    • 1 Esslöffel Mehl (1 Esslöffel sind circa 10 bis 15 Gramm)
    • 550 Milliliter kräftige Gemüse- oder Rinderbrühe
    • 1 Stück Parmesanrinde (circa 5 bis 10 Zentimeter lang)
    • 1 (400-Gramm) Dose weiße Bohnen optional
    • 1 bis 2 Teelöffel Balsamico Essig
    Verhindert, dass dein Bildschirm dunkel wird

    Anleitungen
     

    • Karotten und Sellerie gründlich waschen oder schälen und in circa 0,5 Zentimeter dicke Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knoblauch schälen und fein würfeln. Aus den Kräutern und Lorbeerblättern mit etwas Küchengarn ein Bündel binden.
      300 Gramm Karotten, 4 Stangen Sellerie, 2 große Zwiebeln, 2 Zehen Knoblauch, 2 Lorbeerblätter, 3 bis 5 Zweige frische Kräuter wie Thymian, Salbei oder Rosmarin
    • Olivenöl in einem großen Topf erhitzen, Fleisch dazugeben und großzügig mit Salz und Pfeffer würzen. Bei mittelhoher Hitze rundum für circa 3 bis 4 Minuten anbraten, bis die Fleischwürfel außen leicht Farbe bekommen haben, aber innen noch komplett roh sind.
      1 Esslöffel Olivenöl, 600 Gramm Rindergulasch
    • Fleisch aus dem Topf nehmen, kurz beiseitestellen und das Gemüse im restlichen Fett bei mittlere Hitze mit einer großzügigen Prise Salz für 5 bis 10 Minuten anbraten, bis es leichte Röstaromen entwickelt hat und die Zwiebeln glasig sind. Tomatenmark und Mehl dazugeben und unter Rühren für circa 1 bis 2 Minuten anbraten.
      Salz, Pfeffer, 40 Gramm Tomatenmark, 1 Esslöffel Mehl
    • Unter Rühren den Topf langsam mit der Gemüsebrühe ablöschen. Die Brühe dabei nur schlückchenweise dazu und währenddessen ununterbrochen umrühren, sodass das Mehl die Sauce direkt etwas andickt. Anschließend das Fleisch zurück in Topf geben, Kräuterbündel und Parmesanrinde dazugeben und den Eintopf abgedeckt bei schwacher Hitze für mindestens 1 ½, besser aber für 2 Stunden sanft köcheln lassen, gelegentlich umrühren.
      550 Milliliter kräftige Gemüse- oder Rinderbrühe, 1 Stück Parmesanrinde
    • Optional, 20 Minuten vor dem Servieren die Bohnen abgießen, gründlich abspülen und zum Eintopf geben.
      1 (400-Gramm) Dose weiße Bohnen
    • Das Kräuterbündel und die Parmesanrinde vor dem Servieren entfernen und den Rindereintopf mit Balsamico Essig, und falls nötig, etwas Salz und Pfeffer abschmecken. 
      1 bis 2 Teelöffel Balsamico Essig

    Merke dir das Rezept!

    Schicke dir das Rezept per Email. So kannst du es ganz einfach wiederfinden.

    Notizen

    Wichtig: Verwende durchwachsenen Rindfleisch mit viel Bindegewebe. Gulaschfleisch kommt in der Regel aus der Schulter oder Wade. 
    Rotwein: Ich habe das Rezept bewusst ohne Rotwein konzipiert, da es eine Zutat ist, die man oft nicht parat hat oder viele die Reste nicht verwenden können. Wer mag, kann jedoch 50 Milliliter von der Brühe durch 100 Milliliter Rotwein ersetzen. Gib den Rotwein zuerst zum Topf und lass den Alkohol unter Rühren verdampfen, bevor du die Brühe wie oben beschrieben schlückcheweise unter Rühren dazugibst.
    Brühe: Ich habe für 550 Milliliter Wasser einen halben Brühwürfel verwendet, was in etwa 2 Teelöffel oder 10 Gramm Gemüsebrühen-Pulver entspricht.
    Parmesanrinde: Ich liebe es, Parmesanrinde in Saucen oder Eintöpfen kochen zu lassen, da sie den Rezepten eine tiefe Umaminote verleiht. Deshalb schmeiße ich nie eine Parmesanrinde weg, sondern hebe sie immer in einem kleinen Gefrierbeutel in meinem Gefrierschrank auf. So habe ich idealerweise immer eine parat. 
    Zubereitung im Slowcooker: Bereite das Rezept auf dem Herd wie in Schritt 1 bis 3 beschreiben zu. Gieße den Topf, wie in Schritt 4 beschrieben, mit der Brühe auf und fülle anschließend den Eintopf und das Fleisch in den Slowcooker um. Gib die Parmesanrinde und Kräuter dazu und lass den Rindereintopf auf LOW für 7 bis 8 Stunden schmoren. Gib die Bohnen für die letzte halbe Stunde dazu und schmecke den Eintopf vor dem Servieren wie oben beschrieben mit Salz, Pfeffer und Balsamico ab.

    Nährwerte

    Calories: 461kcalCarbohydrates: 21.7gProtein: 37.2gFat: 26gSaturated Fat: 2gFiber: 8.7g
    Keyword Beef Stew, Rindereintopf
    Hast du das Rezept ausprobiert?Lass mich wissen, wie es dir gefallen hat!

    Leser-Interaktionen

    Kommentare

      5 from 1 vote

      Hast du Fragen, Anmerkungen oder Tipps?

      Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

      Rezept Bewertung




    1. Louis Thomass

      Januar 21, 2026 at 7:43 pm

      5 Sterne
      mhmm! gut bürgerlich! 🙂

    Seitenspalte

    Bild von Jules in der Küche.

    Hey du, willkommen bei Jules' Menu!

    Ich bin Jules und ich liebe einfache, leckere und praktische Rezepte, die noch dazu überraschend gesund sind.

    erfahre mehr über mich →

    All-Time Favorites

    • Ein Stück gesunder Apfelkuchen ohne Zucker auf einem weißen Teller mit Kuchengabel.
      Gesunder Apfelkuchen (ohne Zucker)
    • Eine Schüssel Hühnersuppe mit Hähnchenfleisch, Gemüse und Suppennudeln in einem tiefen Teller.
      Schnelle Hühnersuppe mit Hähnchenschenkel
    • Bircher Müsli mit frischem Obst und Nüssen in einer Schüssel, frische Blaubeeren und Nüsse im Hintergrund.
      Bircher Müsli wie im Hotel
    • von einem Teller mit Pasta mit Auberginen Tomatensauce wird eine Gabel weggenommen
      Pasta alla Norma - Sizilianische Tomatensauce mit Aubergine

    alle Rezepte

    Gesunde Feierabendrezepte

    • Cremige vegetarische Erdnuss-Ramen mit Ramennudeln, knusprig gebratenem Tofu, Shiitakepilzen und Frühlingszwiebeln in einer dunklen Schüssel von oben fotografiert.
      Vegetarische Ramen mit Tofu
    • Eine Schüssel Rindfleischeintopf mit Karotten und weißen Bohnen auf einem grauen Untergrund, zwei Scheiben Brot im Bildrand.
      Deftiger Rindfleischeintopf
    • Cremiges grünes Thai Curry in einer Pfanne mit Gemüse, serviert auf einem dunkelgrünen Untergrund.
      Das ultimative grüne Thai Curry
    • Ganzes Hähnchen aus dem Backofen aufgeschnitten auf einem Blech mit Zitronenspalten, Zwiebeln und frischen Kräutern.
      Ganzes Hähnchen im Backofen (saftig wie nie zuvor)

    noch mehr Hauptgerichte

    Footer

    ↑ zurück nach oben

    About

    • Impressum
    • Datenschutzerklärung
    • Coffee Dates & Life Updates
    • FAQs

    Ressourcen

    • Roundup Posts
    • Küchenlexikon
    • Meine Tipps für einen erfolgreichen Food Blog
    • Artikel

    Kontakt

    • Newsletter Anmeldung
    • Kontakt
    • Zusammenarbeit

    Copyright © 2025 Jules' Menu All Rights Reserved.

    I use cookies to ensure that I give you the best experience on my website by remembering your preferences and repeat visits. By clicking “Accept”, you consent to the use of ALL the cookies. Read More
    Cookie settingsACCEPT
    Manage consent

    Privacy Overview

    This website uses cookies to improve your experience while you navigate through the website. Out of these, the cookies that are categorized as necessary are stored on your browser as they are essential for the working of basic functionalities of the website. We also use third-party cookies that help us analyze and understand how you use this website. These cookies will be stored in your browser only with your consent. You also have the option to opt-out of these cookies. But opting out of some of these cookies may affect your browsing experience.
    Notwendige
    immer aktiv
    Notwendige Cookies sind für das ordnungsgemäße Funktionieren der Website unbedingt erforderlich. Diese Cookies gewährleisten grundlegende Funktionalitäten und Sicherheitsmerkmale der Website, anonym.
    CookieDauerBeschreibung
    cookielawinfo-checbox-analytics11 MonateDieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Das Cookie wird verwendet, um die Zustimmung des Nutzers für die Cookies in der Kategorie "Analytics" zu speichern.
    cookielawinfo-checbox-functional11 MonateDas Cookie wird durch die GDPR-Cookie-Zustimmung gesetzt, um die Zustimmung des Benutzers für die Cookies in der Kategorie "Funktional" aufzuzeichnen.
    cookielawinfo-checbox-others11 MonateDieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Das Cookie wird verwendet, um die Zustimmung des Nutzers für die Cookies in der Kategorie "Andere" zu speichern.
    cookielawinfo-checkbox-necessary11 MonateDieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Das Cookie wird verwendet, um die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Notwendig" zu speichern.
    cookielawinfo-checkbox-performance11 MonateDieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Das Cookie wird verwendet, um die Zustimmung des Nutzers für die Cookies in der Kategorie "Leistung" zu speichern.
    viewed_cookie_policy11 MonateDas Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und wird verwendet, um zu speichern, ob der Nutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es speichert keine persönlichen Daten.
    Funktional
    Funktionale Cookies helfen dabei, bestimmte Funktionen auszuführen, wie z. B. das Teilen von Inhalten der Website auf Plattformen sozialer Medien, das Sammeln von Feedback und andere Funktionen von Dritten.
    Performance
    Leistungs-Cookies werden verwendet, um die wichtigsten Leistungsindizes der Website zu verstehen und zu analysieren, was dazu beiträgt, den Besuchern ein besseres Nutzererlebnis zu bieten.
    Analytics
    Analytische Cookies werden verwendet, um zu verstehen, wie Besucher mit der Website interagieren. Diese Cookies helfen bei der Bereitstellung von Informationen über die Anzahl der Besucher, die Absprungrate, die Herkunftsquelle usw.
    Werbung
    Werbe-Cookies werden verwendet, um Besuchern relevante Werbung und Marketing-Kampagnen anzubieten. Diese Cookies verfolgen Besucher auf verschiedenen Websites und sammeln Informationen, um maßgeschneiderte Werbung zu liefern.
    Sonstige
    Andere nicht kategorisierte Cookies sind solche, die noch analysiert werden und noch nicht in eine Kategorie eingeordnet wurden.
    Advertisement
    Advertisement cookies are used to provide visitors with relevant ads and marketing campaigns. These cookies track visitors across websites and collect information to provide customized ads.
    Analytics
    Analytical cookies are used to understand how visitors interact with the website. These cookies help provide information on metrics the number of visitors, bounce rate, traffic source, etc.
    Functional
    Functional cookies help to perform certain functionalities like sharing the content of the website on social media platforms, collect feedbacks, and other third-party features.
    Necessary
    Necessary cookies are absolutely essential for the website to function properly. These cookies ensure basic functionalities and security features of the website, anonymously.
    CookieDauerBeschreibung
    cookielawinfo-checbox-analytics11 MonateDieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Das Cookie wird verwendet, um die Zustimmung des Nutzers für die Cookies in der Kategorie "Analytics" zu speichern.
    cookielawinfo-checbox-functional11 MonateDas Cookie wird durch die GDPR-Cookie-Zustimmung gesetzt, um die Zustimmung des Benutzers für die Cookies in der Kategorie "Funktional" aufzuzeichnen.
    cookielawinfo-checbox-others11 MonateDieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Das Cookie wird verwendet, um die Zustimmung des Nutzers für die Cookies in der Kategorie "Andere" zu speichern.
    cookielawinfo-checkbox-necessary11 MonateDieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Das Cookie wird verwendet, um die Zustimmung des Nutzers für die Cookies der Kategorie "Notwendig" zu speichern.
    cookielawinfo-checkbox-performance11 MonateDieses Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt. Das Cookie wird verwendet, um die Zustimmung des Nutzers für die Cookies in der Kategorie "Leistung" zu speichern.
    viewed_cookie_policy11 MonateDas Cookie wird vom GDPR Cookie Consent Plugin gesetzt und wird verwendet, um zu speichern, ob der Nutzer der Verwendung von Cookies zugestimmt hat oder nicht. Es speichert keine persönlichen Daten.
    Others
    Other uncategorized cookies are those that are being analyzed and have not been classified into a category as yet.
    Performance
    Bearbeiten | QuickEdit | Löschen Performance cookies are used to understand and analyze the key performance indexes of the website which helps in delivering a better user experience for the visitors.
    SPEICHERN & AKZEPTIEREN
    Präsentiert von CookieYes Logo

    Rate This Recipe

    Your vote:




    Lass uns wissen, wie dir das Rezept gefallen hat!

    Das Rezept hat wunderbar funktioniert und hervorragend geschmeckt!
    Es hat super geschmeckt und war einfach zuzubereiten.
    Dieses Rezept wird es von nun an öfters bei uns geben.
    Vielen Dank für das Rezept!

    Oder verfasse deinen eigenen Kommentar.

    A rating is required
    A name is required
    An email is required

    Recipe Ratings without Comment

    Something went wrong. Please try again.